Mittwoch, 19. September 2018

Der HSV ist Tabellenführer in der 2. Liga

HSV-Fans. © Frank Rasch
Nach der Auftaktniederlage gegen Kiel scheint der HSV langsam in der 2. Fußball-Bundesliga angekommen zu sein. Die letzten vier Ligaspiele hat der HSV gewonnen und ist nun Tabellenführer. Das Ziel Wiederaufstieg scheint möglich.

Durch den Auswärtssieg des HSV bei Dynamo Dresden sind die Hamburger in der Tabelle der zweiten Liga bis auf den ersten Rang geklettert. Nach fünf Spieltagen hat der HSV bereits zwölf Punkten auf dem Konto und das Ziel des Wiederaufstiegs scheint tatsächlich möglich zu sein. Für die Hanseaten war der Sieg in Dresden ein wichtiger Schritt und bereits der fünfte Pflichtspielsieg in Folge.

Der Mann des Tages war der in der 46. Minute eingewechselte Südkoreaner Hee-Chan Hwang, der in der 68. Spielminute das 1:0-Siegtor erzielte. Für den HSV die Erlösung, nachdem man sich zuvor lange abgemüht hatte in den Strafraum des Gastgebers zu kommen. Erst mit der Einwechslung des Neuzugangs aus Salzburg klappte es besser und plötzlich hatte der HSV auch einige gute Chancen.

Zuvor waren es vor allem die Hausherren aus Dresden die einige gefährliche Torchancen hatten. Ein Sieg in diesem umkämpfen Spiel war ein guter und wichtiger Schritt in die richtige Richtung. Trotzdem ist beim HSV noch Luft nach oben und trotz der Tabellenführung sollte man „den Ball flach halten“. Bis zum möglichen Wiederaufsteig sind es noch 29 Spieltage. Wir wünschen viel Erfolg!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen