Montag, 4. Juni 2018

Hamburg Airport hat nach Stromausfall Betrieb wieder aufgenommen

Am Boden. © Frank Rasch
Auf dem Hamburger Flughafen kam es am Sonntag zu einem Stromausfall. Der Flugbetrieb kam stundenlang zum erliegen. Rund 30.000 Fluggäste waren von den Flugausfällen betroffen. Der Defekt ist behoben und der Betrieb am Montag wieder aufgenommen.

Nach dem gestrigen Stromausfall am Hamburg Airport wurde der Flugbetrieb am Montag wieder aufgenommen. Bereits seit 6 Uhr am Montagmorgen gebe es wieder Starts und Landungen, bestätigte eine Sprecherin des Flughafens gegenüber dem „Spiegel“. Wegen der technischen Probleme am Sonntag wurden allerdings zehn Ankünfte und 23 Abflüge von insgesamt 214 An- und Abflügen gestrichen.

Außerdem muss wegen des Stromausfalls am Montag auch heute noch mit einige Verspätungen von Flugzeugen gerechnet werden. Nähere Informationen welche Flüge ausfallen und welche Maschinen von den Verspätungen betroffen sein werden gibt es auf der Website des Hamburg Airports www.hamburg-airport.de.

Der Grund für die Verzögerungen und Ausfälle war ein Kurzschluss in der Stromversorgung des Flughafens. Dadurch kam es zu einem Stromausfall und dieser konnte aus technischen Gründen erst nach mehreren Stunden behoben werden. Im Terminal wurden den wartenden Flugreisenden am Sonntagabend Feldbetten zur Verfügung gestellt damit sie dort nächtigen können bis zum Montagmorgen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen