Dienstag, 17. April 2018

Hamburg Marathon 2018: Anmeldung für den Haspa Marathon

Marathon. © Nina Weickert
In Hamburg findet am 29. April der Haspa Marathon 2018 statt. Am 15. April war Anmeldeschluss. Wer aber spontan doch noch mitlaufen möchte kann vom 16. bis zum 22. April die Nachmeldung nutzen – entweder online oder direkt vor Ort am Tag des Events.

Der 1986 erstmals ausgetragene Hamburg Marathon ist die älteste Sport-Großveranstaltung der Stadt. Aber auch heute zählt das Event noch zu den schönsten und beliebtesten sportlichen Veranstaltungen. Zugleich ist der Haspa Marathon sogar der größte Frühjahrsmarathon Deutschlands. Die Strecke führt von den Messehallen über die Reeperbahn, entlang der Elbe, um die Alster und durch die Hafen-City.

Die 42,195 Kilometer lange Laufstrecke führt vorbei an einigen der Hamburger Wahrzeichen und ist schon von der Streckenführung her eine grandiose Tour durch die schönste Stadt der Welt. In einigen Stadtteilen werden entlang der Strecke Marathon-Partys gefeiert. Es lohnt sich dabei zu sein – auch als Zuschauer ist der Haspa Marathon sehr unterhaltsam. Noch schöner allerdings ist es als Teilnehmer.

Wer den Marathon mitlaufen möchte hat noch bis zum 22. April die Möglichkeit sich anzumelden obwohl bereits am 15. April Anmeldeschluss war. Die Nachmeldung ist online über www.haspa-marathon-hamburg.de, oder am 29. April direkt vor Ort möglich. Das Teilnehmerlimit für den Marathon liegt bei 16.000 Menschen. (fr)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen