Donnerstag, 19. April 2018

Bilanz des Blitzermarathon 2018 in Hamburg – europaweiter Speedmarathon

Polizei. © Julia S.
Hamburg, Schleswig Holstein, Niedersachsen und viele weitere Bundesländer haben sich am Mittwoch am europaweiten Speedmarathon beteiligt. In Hamburg und einigen umliegenden Strecken wurden insgesamt 22.601 Fahrzeuge gemessen...

Unter Führung der Verkehrsdirektion Innenstadt/West wurden an mehreren Messorten im Stadtgebiet sowie auf den Bundesautobahnen und autobahnähnlichen Strecken die Geschwindigkeit von insgesamt 22.601 Fahrzeugen gemessen, berichtet das Presseportal der Polizei Hamburg. Demnach wird gegen 2.135 Fahrzeugführer ein Verwarn-verfahren eingeleitet. 153 Fahrer erwartet ein Bußgeldverfahren.

Insgesamt 13 Fahrzeugführer müssen laut der Polizei sogar mit einem Fahrverbot rechnen. Bei dem gestrigen Speedmarathon der Hamburger Polizei wurden 121 Beamte eingesetzt. Die Geschwindigkeitsmessung fand im Rahmen der europaweiten TISPOL Kontrolle (European Traffic Police Network) statt. Schwerpunkt war die Bekämpfung von Geschwindigkeitsdelikten auf Europas Straßen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen