Freitag, 15. September 2017

Nacht der Lichter 2017 in Hamburg Harburg

Nacht der Lichter. © Frank Rasch
In Harburg findet heute bereits zum fünften Mal die „Nacht der Lichter“ statt. Neben dem traditionellen Lichterlauf zwischen dem Harburger Binnenhafen und der Harburger City werden auch in diesem Jahr wieder zahlreiche Gebäude bunt illuminiert.

Für die fünfte „Nacht der Lichter“ in Harburg hat man sich wieder einiges einfallen lassen. In diesem Jahr werden mehr als 40 Bauwerke, Gebäude und Brücken in bunten Farben leuchten. Durch die vielen illuminierten Gebäude entsteht eine einzigartige Kulisse für den Lichterlauf. Außerdem soll das Leuchten den Brückenschlag zwischen Binnenhafen und der Harburger City symbolisieren.

Der sportliche Höhepunkt des abends ist der Lichterlauf. Insgesamt gibt es drei unterschiedliche Strecken. Somit wird für jeden Teilnehmer die richtige sportliche Herausforderung geboten. Die Läufer haben die Wahl zwischen dem Haspa-Staffellauf (4 x 3,5 Km), dem Stadium City-Channel-Crosslauf (7 Km) und dem traditionellen Harburger Brückenlauf mit einer Gesamtlänge von 14,5 Kilometern.

Neben den künstlerischen Höhepunkten des Abends und dem beliebten Lichterlauf wird einiges geboten. Für das leibliche Wohl der Besucher ist gesorgt und auch musikalisch gibt es was auf die Ohren. Das Programm der „Nacht der Lichter“ am Freitag, den 15. September, beginnt am Abend um 18 Uhr. Das große Finale der Veranstaltung steigt abends um 23 Uhr. Infos unter www.channel-hamburg.de.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen