Sonntag, 24. September 2017

Fußball Bundesliga: Leverkusen gegen HSV – Aufstellung

Gedankenspiele. © Frank Rasch
Nach zuletzt drei Pleiten in Folge muss der HSV nach Leverkusen reisen. Dort treffen die Hanseaten am Sonntag um 18 Uhr auf die „Werkself“. Trotz des starken Gegners kann es für den HSV nur darum gehen dass Ligaspiel gegen Bayer zu gewinnen.

Mit zwei Siegen in Folge startete der HSV in die noch junge Bundesligasaison. Die Hoffnung das es diesmal eine entspanntere Spielzeit wird war groß. Doch nun sieht es nach drei Pleiten in Folge wieder nach Abstiegskampf aus. Durch die jüngste Niederlage gegen Dortmund sind die Hanseaten auf den zwölften Platz abgerutscht. Das einzige was dem HSV jetzt hilft ist ein Sieg.

Diesmal geht es für den HSV nach Leverkusen. Am Sonntag um 18 Uhr ist Anpfiff. Es ist bereits das 76 Duell beider Vereine. Beide Klubs holten dabei jeweils 28 Siege und 20 Mal endete die Duelle in einem Unentschieden. Die Bilanz zwischen beiden Teams ist ausgeglichen. Allerdings erzielte die „Werkself“ in den Duellen mehr Tore: Bayer traf 110 Mal ins gegnerische Tor und der HSV erzielte 93 Treffer.

Was die Auswärtsspiele des HSV in Leverkusen angeht sieht es nicht so positiv aus. Zuletzt blieb die „Werkself“ achtmal in Folge unbesiegt. Der HSV verlor sechs Duelle und zwei endeten in einem Remis. Für den HSV wäre es jetzt der ideale Zeitpunkt die Bilanz zu verbessern und mal wieder ein Spiel in der BayArena zu gewinnen. Außerdem braucht der HSV jetzt jeden Punkt um wieder in die Spur zu finden.

Die möglichen Aufstellungen beider Teams:

Bayer: Leno - L. Bender, Retsos, S. Bender, Wendell - Kohr, Aranguiz - Bellarabi, Brandt - Havertz, Volland
Trainer: Herrlich

HSV: Mathenia - Diekmeier, K. Papadopoulos, Mavraj, Douglas Santos - Walace, Jung, Salihovic - Hahn, Wood, Holtby
Trainer: Gisdol

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen