Mittwoch, 20. September 2017

Fußball Bundesliga: HSV gegen Dortmund – Aufstellung

Heimspiel. © FOtto
Englische Woche in der Fußball-Bundesliga. Am Dienstag wurden die ersten vier Partien des 5. Spieltags ausgetragen. Heute folgen weitere fünf Ligaspiele. In einer der Begegnungen am Mittwochabend empfängt der HSV die Borussia aus Dortmund.

Nach dem guten Start des HSV mit zwei Siegen aus zwei Spielen hatte man eigentlich die Hoffnung das es so weitergehen könnte. Dann verletzten sich Spieler und zwei Partien gingen verloren. Nicolai Müller hat einen Kreuzbandriss, Kostic und Hunt fallen mit Oberschenkel-Problemen aus und Neuzugang van Drongelen ist an der Leiste verletzt. Dafür kann Bobby Wood scheinbar wieder spielen.

Wenn der Stürmer gegen Dortmund ins Team zurückkehrt, dann wäre das sehr hilfreich aus Sicht des HSV. Außerdem baut Trainer Markus Gisdol voraussichtlich sein System um: Aus dem bisherigen 4-2-3-1 wird nun ein 4-3-3 mit drei defensiven Mittelfeldspielern. Unklar ist auch ob der Trainer auf Albin Ekdal bauen kann. Der Schwede hat Rückenprobleme und wackelt somit beim Spiel gegen den BVB.

Sollte Ekdal nicht spielen können so würde Gideon Jung ins Mittelfeld rücken. In der Abwehr kann Gisdol wieder auf Mavraj setzen. Gespannt darf man sein wie es für Salihovic bei seinem ersten Einsatz von Beginn an läuft. Neu in der Startelf ist auch HSV-Kapitän Gotoku Sakai, der erstmals in dieser Saison von Beginn an spielt. Sakai ersetzt den zuletzt schwachen Douglas Santos auf der linken Seite.

Die möglichen Aufstellungen beider Teams:

HSV: Mathenia - Diekmeier, K. Papadopoulos, Jung, Sakai - Ekdal, Walace, Salihovic - Hahn, Wood, Holtby
Trainer: Gisdol

BVB: Bürki - Piszczek, Sokratis, Toprak, Zagadou - Sahin - Castro, M. Götze - Yarmolenko, Aubameyang, C. Pulisic
Trainer: Bosz

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen