Dienstag, 12. September 2017

Cruise Days und Blue Port 2017: Fotos und Zahlen

Schöne Perspektive. © Frank Rasch
Zehn Tage lang leuchtete der Hamburger Hafen in einem wunderschönen blauen Licht. Am vergangenen Wochenende kamen dann auch noch die Cruise Days 2017 hinzu und komplettierten das künstlerische Gesamtbild. Es gab vieles zu sehen am Hafen.

Erst einmal gilt es lobend zu erwähnen dass der diesjährige Hamburg Blue Port wieder ein wunderschönes gelungenes Gesamtkunstwerk war. Es hat wieder großen Spaß gemacht die schönen blau illuminierten Bauwerke und Hafenelemente zu bestaunen. Überall im Bereich des Hafens leuchteten über 20.000 Lichtelemente.

Lichtkünstler Michael Batz und sein Team hatten sich wieder einiges einfallen lassen. So hat diesmal sogar der Alte Elbtunnel blau geleuchtet. Auch hier wurde den Besuchern wieder ein spektakuläres Gesamtbild geboten. Vor allem konnte man den Tunnel begehen und fotografieren ohne dabei vom Regen gestört zu werden. Überirdisch zeigte sich das Wetter zum Ende der Woche von der schlechten Seite.

Das schlechte Wetter wirkte sich auch auf die am Freitag begonnenen Hamburg Cruise Days 2017 aus. Der Freitag war eigentlich komplett regnerisch. Erst am Samstagabend ab 18 Uhr wurde es schön. Endlich verzog sich der Regen und die Sonne kam raus. Trotz des schlechten Wetters kamen über eine halbe Million Menschen zu den Cruise Days 2017. Das Highlight war die Parade am Samstag. (fr)

Blue Port und Cruise Days 2017 Fotos:

Samstag vor einer Woche: Alstervergnügen, Blue Port und Laser. © Frank Rasch
Schöne Kulisse im Hafen. © Frank Rasch
Einzigartige Skyline. © Frank Rasch
Blick von der "Elphi"-Plaza: Blue Port und Alstervergnügen. © Frank Rasch
Gute Sicht bei Höhenfeuerwerk. © Frank Rasch
Blick in Richtung Landungsbrücken. © Frank Rasch
Blue Port in der HafenCity. © Frank Rasch
Die Köhlbrandbrücke. © Frank Rasch
Der Alte Elbtunnel. © Frank Rasch
Die nördliche Kuppel des Alten Elbtunnels. © Frank Rasch
Die "Silver Wind" zu Gast bei den Cruise Days. © Frank Rasch
Schöne Segelschiffe in Hamburg.
Viele Gäste kamen am Wochenende zu den Cruise Days. © Frank Rasch
Die "Albatros". © Frank Rasch
Die Hamburg Cruise Days 2017. © Frank Rasch
Die "MSC Preziosa". © Frank Rasch
Viele schöne Schiffe waren im Hafen zu Gast. © Frank Rasch
Cruise Days Parade 2017. © Jan Adenbeck / Stativmomente

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen