Dienstag, 15. August 2017

MS Dockville Festival 2017 in Hamburg

Dancefloor. © FOtto
In Hamburg-Wilhelmsburg geht es vom 18. bis zum 20. August wieder um Kunst und gute Musik. Auf der Flussinsel in Wilhelmsburg findet bereits zum 11. Mal das „MS Dockville Festival 2017“ statt und insgesamt werden über 60.000 Festivalbesucher erwartet.

Angefangen hat alles im Jahr 2007 mit einem kleinen Kunst- und Musikfestival mit 5.000 Besuchern. Seitdem hat sich viel getan. Aus der kleinen Veranstaltung wurde ein großes Festival. Mittlerweile strömen jedes Jahr über 60.000 Besucher auf die Insel um das „MS Dockville“ zu besuchen. Das Festival ist einzigartig: ob als Open-Air-Festival mit über 10.000 Campern oder als Grüne Oase im Hafen.

Das „MS Dockville“ gilt als ein aufstrebendes und innovatives Festival. Auch in diesem Jahr dürfen sich die Festival-Besucher auf künstlerisch gestaltete Bühnen zwischen Hafenromantik und Natur freuen. Es ist für jeden Musikliebhaber etwas passendes dabei. Das einzigartige Line-up in diesem Jahr bietet Acts aus der ganzen Welt.

Die Künstler kommen aus Großbritannien (Sohn, Mura Masa, Oh Wonder, u.v.a.), Irland (Eden u.v.a.), Österreich (Leyya, Demuja u.v.a.), Schweden (Skott u.v.a.), den Niederlanden (Klyne u.v.a.), USA (Aurora Halal u.v.a.), Frankreich, Australien, Norwegen, Estland, Island und natürlich auch aus Deutschland. Einige der Highlights sind AnnenMayKantereit, Mighty Oaks, SSIO und „von wegen Lisbeth“.

Neben dem umfangreichen musikalischen Programm bietet das „MS Dockville“ viele künstlerische Angebote und Ausstellungen, die im Rahmen des „MS Artville“-Festivals vom 29. Juli bis zum 12. August in Hamburg zu sehen sind. Weitere Informationen zum Festival und dem Line-Up gibt es auf der offiziellen Website www.msdockville.de.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen