Dienstag, 15. August 2017

Cap San Diego auf Sommertörn

Gute Fahrt. © Nina Weickert
Das Hamburger Wahrzeichen und Museumsschiff „Cap San Diego“ ist wieder zurück an ihrem Liegeplatz an der Überseebrücke. Zuvor gab es einen Sommertörn nach Cuxhaven und Helgoland sowie einige Messungen während der Fahrt auf der Nordsee.

Laut dem Team der „Cap San Diego“ verlief der Sommertörn nach Cuxhaven prima. „Es war eine wunderschöne Zeit und nun ist die Cap San Diego wieder unversehrt an ihren Liegeplatz zurückgekehrt“, wird im aktuellen Newsletter berichtet. Der Ausflug nach Helgoland lief demnach allerdings nicht ganz planmäßig: Bei Windstärke sieben, in Böen bis neun und zweieinhalb Meter hohen Wellen in der deutschen Bucht waren die geplanten Schiffsbesuche von der Insel nicht möglich.

Das Risiko während des Anlegens Börteboote vor Helgoland wäre zu groß gewesen. So gab es leider keine Inselgäste zur Besichtigung an Bord. Die Stimmung an Bord war während der Törns prächtig. Bei schönstem Sonnenschein und eine schönen Brise genossen Mitfahrer, wie schön sich die „Cap San Diego“ noch immer in den Wellen der Nordsee wiegt. Ihr hohes Alter merkte man ihr dabei kaum an.

Die Fahrt nach Helgoland wurde außerdem dafür genutzt ein paar Tests zu machen. Mit an Bord waren zwei Serviceingenieure von MAN die während der Fahrt ein paar Messungen durchführten. Dabei lieferten sowohl die Hauptmaschine, als auch die Hilfsdiesel beste Messergebnisse. Außerdem wurden in der letzten Zeit ein paar Instandhaltungsarbeiten, Inspektionen und Reparaturen durchgeführt.

HIER geht es zum Newsletter...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen