Montag, 24. Juli 2017

Staus und Rohrbruch in Hamburg

Straßensperrung. © FOtto
Überall Baustellen. Nun kommt seit Montag eine weitere Baustelle in Hamburg hinzu und diese wird dafür sorgen, dass im Bereich der City nun kaum noch etwas voran geht. In der Mittagszeit kam es in der Amsinckstraße zu einem Bruch der Hauptwasserleitung.

Der Ferienverkehr und der Bau des A7-Deckels sorgt für volle Autobahnen. Im Westen der Hansestadt sorgen Straßenarbeiten und Sanierungen für Staus und nun kommt seit heute auch noch eine große Straßensperrung im Bereich der Hamburger Innenstadt hinzu. Am Montagmittag kam es in der Amsinckstraße zu einem Rohrbruch der Hauptwasserleitung und dieser wird noch für viel Arbeit sorgen.

Durch die geborstene Leitung stand das Wasser innerhalb weniger Minuten knietief in den Straßen. Die Amsinckstraße und einige umliegende Straßen waren von der zeitweiligen Überflutung betroffen. Außerdem haben sich die Fahrspuren durch das viele Wasser auf einer Länge von rund 40 Metern abgesenkt. Auch eine Garage lief voll.

Ein Teil der Fahrbahn wurde am Montagnachmittag wieder freigegeben. In Richtung Innenstadt bleibt die Amsinckstraße wegen der Reparaturarbeiten voraussichtlich drei Wochen lang gesperrt. Autofahrer sollten den betroffenen Bereich weiträumig umfahren bis die Reparaturarbeiten in etwa drei Wochen abgeschlossen sind. (fr)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen