Mittwoch, 26. Juli 2017

Rohrbruch bringt Verkehr zum erliegen

Stau in Hamm. © FOtto
Seit Montagmittag herrscht in der Hamburger Innenstadt das absolute Verkehrschaos. Grund für die überfüllten Straßen ist ein Rohrbruch auf der Amsinckstraße der den Verkehr in der City derzeit strapaziert. Drei Wochen wird die Amsinckstraße teilweise gesperrt.

Der Rohrbruch der Hauptwasserleitung in der Amsinckstraße am Montag sorgt noch immer für Chaos auf den Straßen und das wird in den nächsten drei Wochen auch noch so bleiben. Hamburg Wasser arbeitet rund um die Uhr an der Instandsetzung der 60 Jahre alten Rohre. Trotz der Bemühungen, den Schaden schnell zu reparieren, bleibt die Amsinckstraße stadteinwärts für den Verkehr gesperrt.

Dienstagmorgen gab es einen schönen Vorgeschmack wie es die nächsten drei Wochen verkehrstechnisch aussieht: Überall Stau! Der Rohrbruch in der Amsinckstraße sorgt für ein Verkehrschaos. Neben dem großen Verkehrsaufkommen in der City staute es sich auch in Richtung Elbbrücken – dort brach der Verkehr fast völlig zusammen. Es kam im ganzen Stadtgebiet zu kilometerlangen Staus.

Die Situation wird sich erst in drei Wochen wieder entspannen. „In den nächsten Wochen müssen Autofahrer mit Beeinträchtigungen und Straßensperrungen rechnen“, sagt ein Sprecher der Polizei. Wer nicht zwingend mit dem Auto in die Stadt muss, sollte deswegen in den nächsten drei Wochen auf die U- oder S-Bahn umsteigen, damit die Straßen etwas entlastet werden und man planmäßig das Ziel erreicht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen