Freitag, 28. Juli 2017

Pride Week Hamburg 2017

Pride Week in Hamburg. © FOtto
In Hamburg beginnt heute die „Pride Week“. Die Auftakt-Party findet am Freitagabend im „Schmidtchen“ statt. In den Tagen danach gibt es ein Straßenfest, die traditionelle CSD-Parade und viele andere Events. Die „Pride Week“ geht bis zum 6. August.

Die „Pride Week“ ist der Auftakt einer mehrtägigen Veranstaltung in der vor allem die gleichgeschlechtliche Liebe im Mittelpunkt steht. Los geht es am Freitagabend, den 28. Juli, mit der „Pride Night“ im „Schmidtchen“. In den nachfolgenden Tagen stehen zahlreiche Veranstaltungen und Events auf dem Programm. Zu den Höhepunkten der „Pride Week“ gehört das Straßenfest und die CSD-Parade.

Das Straßenfest findet vom 4. bis zum 6. August rund um die Binnenalster statt. Die große CSD-Bühne steht am Ende des Jungfernstiegs und das Pride Zelt ist in diesem Jahr wieder an seinem bewährten Platz an der Ecke Jungfernstieg/Ballindamm. Im Zelt gibt es auch die Tickets für die „Pride Dance“-Party im Edelfettwerk.

Das Highlight der „Pride Week 2017“ ist die große CSD-Parade am 5. August in der Hamburger Innenstadt. Es werden über 150.000 Zuschauer erwartet. Der Start ist um 12 Uhr in der Langen Reihe. Von dort geht es durch die Mönckebergstraße bis zum Jungfernstieg. Das Motto lautet: „Kommt mit uns! Diskriminierung ist keine Alternative“.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen