Donnerstag, 6. Juli 2017

Lurup feiert 2017: Stadtteilfest im Böverstland

Stadtteilfest. © Frank Rasch
Obwohl sich in Hamburg derzeit fast alles um G20 dreht, werden auch an diesem Wochenende einige schöne Veranstaltungen stattfinden: Der Hamburger Stadtteil Lurup feiert am 8. Juli rund um das Gemeindehaus im Böverstland ein Stadtteilfest.

Das Gemeindehaus bzw. Stadtteilhaus beim Bövestpark ist jedem Luruper bekannt. An diesem Samstag, den 8. Juli, wird rund um das Stadtteilhaus ein buntes Fest gefeiert und jeder ist herzlich eingeladen dabei zu sein. Das von 10 bis 16 Uhr geöffnete Fest hat viel zu bieten: Mehr als 40 Stände wurden errichtet und dort gibt es alles was man sich auf einem gemütlichen Stadtteilfest wünscht.

Neben einer großen kulinarischen Auswahl an verschiedenen Speisen werden sich auch einige Vereine und Initiativen vorstellen. Aber vor allem Kinder werden beim Fest „Lurup feiert 2017“ großen Spaß haben. Neben vielen kleinen Attraktionen für Kinder werden beim Stadtteilfest in Lurup auch ein Fußball- und Basketballturnier ausgetragen. Wer Tiere mag darf sich auf das Ponyreiten freuen.

Auf der Bühne wird bei „Lurup feiert“ ebenfalls einiges geboten: Es gibt Tanz, Live-Musik und vor allem gute Unterhaltung. Zu den Höhepunkten des Bühnenprogramms zählt der Auftritt der beiden berühmten Taxifahrer Lovely und Monty, die im vergangenen Jahr einen EM-Song veröffentlicht haben, mit dem sie die deutsche Nationalmannschaft bei der EM 2016 musikalisch angefeuert haben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen