Dienstag, 18. Juli 2017

Fußball Bundesliga: HSV in der Vorbereitung

Vorbereitung. © Frank Rasch
Wie die übrigen Bundesligisten auch bereitet sich der HSV derzeit auf die neue Saison vor. Am nächsten Samstag geht es für die Mannschaft nach Leogang in Österreich. Mit dabei sind dann auch die Neuzugänge des HSV wie André Hahn und Bjarne Thoelke.

Der HSV hat in der Sommerpause einige Spieler abgegeben und erfreut sich außerdem an einigen vielversprechenden Neuzugängen. Mit André Hahn, Bjarne Thoelke, Julian Pollersbeck und der Verpflichtung der bisherigen Leihgabe, Kyriakos Papadopoulos, hat man sich bereits die Dienste einige guter Spieler sichern können. Es sollen aber noch ein bis zwei weitere Spieler nach Hamburg kommen.

Verlassen haben den HSV bisher vier Spieler: Michael Gregoritsch ist zum FC Augsburg gewechselt. René Adler spielt künftig für den FSV Mainz und Matthias Ostrzolek wurde nach Hannover transferiert. Zudem wechselte der Nachwuchsspieler Arianit Ferati zu Erzgebirge Aue. Ob weitere Spieler abgegeben werden ist noch nicht ganz klar. Möglicherweise wechselt Aaron Hunt noch in die türkische Liga.

Nun geht es für den HSV am Samstag ins Trainingslager nach Österreich. Ob bis dahin noch ein weiterer Spieler verpflichtet wird ist noch unklar. Die Hanseaten bemühen sich derzeit noch um eine Verpflichtung von Brügges Abwehrspieler Stefano Denswil. Laut der BILD-Zeitung kostet der Spieler sieben Millionen Euro. Zuvor müsste wohl ein anderer Spieler wie z.B. Aaron Hunt von der Gehaltsliste.

Das Samstag beginnende Trainingslager im österreichischen Leogang dauert elf Tage. Da soll aus den vielversprechenden Einzelspielern ein Team geformt werden. Wenn alle Neuzugänge einschlagen dann sollte der HSV in der nächsten Spielzeit normalerweise nichts mit dem Abstiegskampf in der Bundesliga zu tun haben. Das erste Ligaspiel des HSV steigt am 19./20. August gegen den FC Augsburg.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen