Mittwoch, 26. Juli 2017

Duckstein Festival Hamburg 2017

Maritime Museum. © Frank Rasch
Bereits seit Freitag findet rund um den Magdeburger Hafen in der Hamburger HafenCity das beliebte Duckstein-Festival statt. Das bedeutet: Neun Tage gutes Bier, leckere Speisen und Spaß. Wer noch nicht dort war hat noch bis zum 30. Juli die Möglichkeit dazu.

In diesem jährt sich das Duckstein-Festival in Hamburg bereits zum 20. Mal und das sollte man sich nicht entgehen lassen. Bereits seit Freitag wird rund um den Magdeburger Hafen, direkt beim Internationalen Maritimen Museum Hamburg, dass Duckstein-Festival gefeiert. Bis Sonntag hat die Veranstaltung noch geöffnet.

Bis 2014 fand das Duckstein-Festival noch auf der Fleetinsel statt. Seit 2015 ist die Veranstaltung in die HafenCity gezogen. Einer der Gründe für die neue Location sind die gut besuchten Konzerte. Auf der Fleetinsel war einfach zu wenig Platz. In der HafenCity ist deutlich mehr Platz für Bühne und für das Publikum des Duckstein-Festivals.

Im Duckstein-Festival-Musikzelt auf dem Dar-Es-Salaam-Platz treten Künstler wie beispielsweise Anne Haigis, Big Daddy Wilson, The Terri Green Project, Jessy Martens & Jan Fischer's Blues Support sowie Max & friends feat. Nathalie unplugged auf. Außerdem gibt es auf der Festivalfläche beim Duckstein-Festival Straßentheater, Performance, Luftakrobatik und viele weitere sehenswerte Programmpunkte.

Duckstein-Festival
21. bis 30. Juli 2017
Öffnungszeiten
Mo. - Do.: 17 bis 23 Uhr
Fr.: 16 bis 23 Uhr
Sa. u. So.: 12 bis 23 Uhr


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen