Donnerstag, 15. Juni 2017

Vierländer Erdbeerfest 2017 am 17. und 18. Juni

Erdbeeren. © Frank Rasch
Die Erdbeere erfreut sich in Deutschland und vielen anderen Ländern einer großen Beliebtheit. Die Erntezeit ist der Höhepunkt des Jahres und das wird vielerorts auch gefeiert. In den Vierlanden bei Hamburg lädt das Rieck Haus zum 19. Vierländer Erdbeerfest.

An diesem Wochenende lädt das Freilichtmuseum Rieck Haus zum alljährlichen Vierländer Erdbeerfest. Zwei Tage lang dreht sich auf dem Gelände des Freilichtmuseums in Curslack alles um die leckere rote Frucht. Außerdem ist jeder Besucher herzlich dazu eingeladen in die lebendige Kultur der Vier- und Marschlande einzutauchen und diese bei Tanz, Musik und etwas Klönschnack näher kennen zu lernen.

Es gibt viel zu sehen, zu entdecken und vor allem zu probieren, am 17. und 18. Juni auf dem Gelände des Freilichtmuseums. Umrahmt von der einzigartigen Kulisse der 500 Jahre alten Hofanlage, geht es vor allem darum die Erzeugnisse der Erdbeerernte zu genießen: Ob Erdbeeren mit Sahne, Erdbeerkuchen, Erdbeerbowle, Erdbeerpralinen und Marmelade aus Erdbeeren. Für jeden ist das richtige dabei.

Wer es lieber etwas herzhaft mag, der kann sich auch an frisch geräucherten Aal oder einer Bratwurst erfreuen. Dazu gibt es frisches Brot aus dem Steinofen. Ganz nebenbei kann man neben dem Freilichtmuseum, historische Traktoren, einen Streichelzoo und alte Handwerkskunst anschauen. Am Sonntag um 10 Uhr gibt es einen Freiluftgottesdienst beim Vierländer Erdbeerfest. Alle infos HIER...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen