Dienstag, 27. Juni 2017

Methfesselfest 2017 in Eimsbüttel

Straßenfest. © FOtto
In Hamburg-Eimsbüttel findet vom 30. Juni bis zum 2. Juli das Metfesselfest 2017 statt. Dabei handelt es sich um ein Straßenfest mit einer klaren Botschaft. Das etwas andere Fest findet direkt an der U-Bahn Lutterothstraße auf dem Else-Rauch-Platz statt.

Das Methfesselfest ist ein besonderes Straßenfest, dass für ein gutes und nachbarschaftliches Miteinander steht. Es geht aber auch darum seine Meinung zu sagen und über Themen zu diskutieren. In diesem Jahr geht es um das Referendum in der Türkei, die Infrastruktur Hamburgs, dem G20-Gipfel und um unsicheren Arbeitsverhältnisse.

Vereine und Stadtteilgruppen haben dort die Möglichkeit sich zu präsentieren. Außerdem gibt es Lesungen, Filme und Poesie-Vorträge. Neben Live-Musik und kulinarischem gibt es am Samstag und Sonntag einen Anwohnerflohmarkt. Der Zutritt zum Methfesselfest ist kostenlos. Jeder ist herzlich eingeladen dort vorbeizuschauen. Die Veranstaltung ist täglich von 10 bis 16 Uhr geöffnet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen