Dienstag, 13. Juni 2017

Internationale Medien loben Hamburg

Elbstrand. © Frank Rasch
Hamburg erfreut sich nicht nur bei Touristen einer großen Beliebtheit. Auch die internationalen Medien wie die „New York Times“ schwärmen von der Hansestadt und ihren vielen Vorzügen. Ganz besonders beliebt ist die Alster und der Elbstrand bei Övelgönne.

Die „MOPO“ berichtete, dass die angesehene „New York Times“ die Stadt Hamburg als eines der zehn Top-Reiseziele für 2017 ausgewählt hat. Neben dieser Empfehlung der Redakteure gab es kürzlich eine erneute Berichterstattung, wonach es nun auch der Elbstrand bei Övelgönne in die Top-Ten der schönsten europäischen Gewässer geschafft hat. Gelobt wird vor allem die Atmosphäre am Elbstrand.

Der Autor des jüngsten „NYT“-Artikels, Davin O`Dwyer, schrieb: „Die Menschen, die zwischen „Strandperle“ und „Ahoi-Kiosk“ sitzen und auf die imposante Kulisse der Hafenkräne am anderen Ufer schauen... Die enge Verbindung aus Strand und Industrie, die „große mechanische Choreografie“ sei ungewöhnlich und einfach faszinierend...“, fasste die „MOPO“ in der vergangenen Woche den Bericht zusammen.

Neben dem Elbstrand zählt auch die Alster zu den innerstädtischen Highlights Hamburgs. Bei guten Wetter sind beide Orte, Elbstrand und Alster, sehr gut besucht. Dann ist es manchmal sogar etwas schwierig einen schönen Platz zu ergattern. Wenn das aber gelungen ist, dann lohnt es sich die Aussicht auf die schönen Hamburger Gewässer zu genießen. Vor allem in den Abendstunden ist das sehr lohnenswert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen