Sonntag, 18. Juni 2017

Ganz schön was los in Niendorf

Tibargfest 2017. © Frank Rasch
In Hamburg-Niendorf war an diesem Wochenende einiges los: Neben dem Tibargfest mit dem traditionellen Sonntags-Flohmarkt, verlief auch eine Route der Fahrradsternfahrt, von der Kirche am Markt über den Garstedter Weg, bis nach Langenhorn.

Das Wetter meinte es an diesem Wochenende gut mit Hamburg. Das war zu diesem Zeitpunkt des Jahres auch schon anders. So durfte sich beispielsweise das Tibargfest in Niendorf an deutlich mehr Besuchern erfreuen als es die Veranstalter vermutlich erwartet haben. Richtig voll wurde es dann am Sonntag, da neben dem Tibargfest auch der traditionelle jährliche Stadtteil-Flohmarkt stattfand.

Obwohl es am Stand auf Höhe von „Brot & Brötchen“ am Sonntagnachmittag die beliebte Thüringer-Bratwurst nicht mehr gab 😉, war das Tibargfest für Veranstalter und sicherlich auch für manchen Flohmarkt-Händler ein voller Erfolg. Weniger erfolgreich dürfte die Anreise mit dem Auto gewesen sein. Rund um den Niendorfer Markt standen kaum noch freie Parkplätze zur Verfügung.

Erschwert wurde die Anreise durch die Fahrradsternfahrt, die um 12.30 Uhr an der Kirche am Markt startete und von dort über den Garstedter Weg zum Krohnstiegtunnel verlief. Für die Radfahrer ging es dann über nach Langenhorn in die Hamburger Innenstadt, wo am Sonntagnachmittag um 15 Uhr eine Kundgebung stattfand. (fr)

Niendorf tanzt mit dem N.T.S.V. © Frank Rasch
Gut besucht das Tibargfest 2017. © Frank Rasch
Ein schönes Fest für jung und alt.
Großer Spaß für Kinder. © Frank Rasch
Flohmarkt beim Tibargfest 2017. © Frank Rasch
Es gab einiges zu stöbern. © Frank Rasch
Fahrradsternfahrt durch Niendorf. © Frank Rasch
Von Niendorf ging es in Richtung Langenhorn. © Frank Rasch
Auf dem Garstedter Weg. © Frank Rasch

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen