Montag, 26. Juni 2017

Confed Cup 2017: Deutschland im Halbfinale

© Frank Rasch
Die Gruppenphase des Confed Cup`s ist beendet. Portugal, Mexiko, Chile und Deutschland haben sich für das Halbfinale am Mittwoch und Donnerstag qualifiziert. Der DFB muss gegen Mexiko ran und hat gute Chancen das Finale zu erreichen.

Das letzte Spiel der Gruppenphase hat Deutschland mit 3:1 gegen Kamerun gewonnen. Durch den Sieg hat sich das Team von Bundestrainer Joachim Löw als Gruppensieger für das Halbfinale qualifiziert. Zweiter der Gruppe B wurde Chile. In der Gruppe A haben sich Portugal und Mexiko die Teilnahme am Halbfinale erspielt. Ausgetragen werden die K.o.-Spiele am Mittwoch und Donnerstag.

Obwohl Joachim Löw beim Confed Cup 2017 in Russland auf viele erfahrene Spieler und Leistungsträger verzichtet kann das junge Team bisher überzeugen. Jeder der Neulinge will sich aufdrängen und zeigt gute Leistungen im DFB-Trikot. Wenn es so bleibt hat die deutsche Auswahl gute Chancen das Finale zu erreichen und dieses auch zu gewinnen. Nun wartet am Mittwoch aber erstmal ein starker Gegner.

Im Gegensatz zur deutschen Mannschaft haben die anderen Teilnehmer des Confed Cup`s ihre besten Spieler mit nach Russland genommen. Auch Deutschlands Halbfinalgegner hat ein gutes Team am Start. Joachim Löw und seine Auswahl muss nun gegen Mexiko ran. Anpfiff der Partie ist am Donnerstagabend um 20 Uhr. Die ARD überträgt das Spiel live im Free-TV. (fr)

Confed Cup 2017 Halbfinale
Mi 28.06. 20:00 Portugal - Chile
Do 29.06. 20:00 Deutschland - Mexiko

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen