Samstag, 22. April 2017

Hamburg Marathon 2017 Strecke und Straßensperrungen

Wieder mit dabei. © Frank Rasch
Nur noch einen Tag bis zum Hamburg Marathon 2017. Aber schon jetzt sind bereits erste Straßen gesperrt. Morgen kommen weitere Straßensperrungen hinzu. Die Polizei hat außerdem in diesem Jahr die Maßnahmen verschärft um für mehr Sicherheit zu sorgen.

Bereits seit dem Anschlag auf den Marathon in Boston vor vier Jahren hat sich einiges geändert in Sachen Sicherheit. Nun haben einige der jüngsten Ereignisse dafür gesorgt, dass die Sicherheitsmaßnahmen in diesem Jahr nochmal zusätzlich verschärft wurden. Neben einer noch größeren Zahl an Beamten werden einige der Zufahrtsstraßen zur Marathon-Strecke mit LKW`s und Beton-Pollern gesichert.

Die Sicherheitsmaßnahmen entlang der rund 43 Kilometer langen Strecke führen zwangsläufig zur Sperrung einiger weiterer Straßen. Für Autofahrer wird es schwer die Stadt zu durchqueren ohne auf eine Sperrung zu treffen. Die Laufstrecke geht rund um Außen- und Binnenalster, entlang der Elbe, bis hoch nach Ohlsdorf. Der detaillierte Streckenverlauf ist auf www.haspa-marathon-hamburg.de zu sehen.

Zu den Streckenhighlights zählen der Start des Marathons vor dem Haupteingang zur Messe. Aber auch die Reeperbahn, Elbchaussee, Alster, Fischmarkt, Landungsbrücken, HafenCity, Speicherstadt, Jungfernstieg, City-Nord und vor allem der Hexenkessel am Eppendorfer Baum zählen zu den Höhepunkten der Laufstrecke. Wenn das Wetter mitspielt werden rund 600.000 Zuschauer erwartet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen