Dienstag, 4. April 2017

Fußball Bundesliga: Dortmund gegen HSV – Aufstellung

Fliegender Adler. © Frank Rasch
Der HSV hat es endlich geschafft den Relegationsrang zu verlassen. Nun soll es auch dabei bleiben. Einfach wird es nicht. Am Dienstagabend wartet Borussia Dortmund auf die Hamburger, die nun auch noch ersatzgeschwächt nach Dortmund reisen mussten.

Nach dem verletzungsbedingten Ausfall von Aaron Hunt, der nach seinem Bruch des Schienbeinkopfes, nun wieder auf dem Wege der Genesung ist, hat das letzte Ligaspiel gegen den 1. FC Köln nun zwei weitere Verletzte gefordert: Nicolai Müller hat sich einen Innenbandriss im linken Knie zugezogen und fällt bis Saisonende aus. Auch Gideon Jung hat muskuläre Probleme, weshalb sein Einsatz noch offen ist.

Nun muss HSV-Trainer Markus Gisdol möglicherweise auf mehrere Positionen sein Team umstellen. Sehr wahrscheinlich wird Michael Gregoritsch in die erste Elf rücken und Nicolai Müller vertreten. Für Gideon Jung würde, wie schon im Spiel gegen Köln, Albin Ekdal ins defensive Mittelfeld rücken. Daneben ist noch unklar ob Gisdol gegen den BVB wieder auf Walace setzen wird, oder eher auf Kapitän Sakai.

Bei den Dortmundern freut man sich das Marco Reus wieder genesen ist und auch in Sachen Fitness läuft es immer besser. Nun stellt das Trainer Thomas Tuchel vor eine schwere Frage: Ermöglicht der Coach seinen Spieler ein sanftes Comeback, oder wird er ihn direkt Spielen lassen? Tuchel im Dilemma: „Ich weiß noch nicht, wie wir das guten Gewissens hinbekommen“, sagt der Coach auf kicker.de. (fr)

Die möglichen Aufstellungen beider Teams (Dienstag um 20 Uhr):

BVB: Bürki - Piszczek, Ginter, Bartra - C. Pulisic, Weigl, Castro, Guerreiro - Kagawa, Dembelé - Aubameyang
Trainer: Tuchel

HSV: Adler - Diekmeier, K. Papadopoulos, Mavraj, Douglas Santos - G. Sakai, Ekdal - Gregoritsch, Holtby, Kostic - Wood
Trainer: Gisdol

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen