Mittwoch, 1. März 2017

Tortenmesse in Hamburg: Eine wirklich leckere Veranstaltung

Mit Wettbewerb. © Nina Weickert
In der MesseHalle in Hamburg-Schnelsen fand vom 24. bis zum 26. Februar 2017 erstmals die „Tortenmesse Hamburg“ statt und begeisterte über 6.300 Besucher. Es gab einiges an Back- und Dekokunst zu bestaunen – vor allem beim Tortenwettbewerb.

Der Tortenwettbewerb auf der „Tortenmesse Hamburg 2017“ war eines der Highlights der Veranstaltung. Es gab mehrere Themengebiete als Vorgabe: Fasching / Karneval, Mehrstöckige Freestyle Torte, Figur / Dekoratives Element, mehrstöckige Hochzeitstorten zum Thema Frühling, Zuckerblumen, Candy Table, Seefahrt, Pralinen und einen Tortenwettbewerb für den künstlerischen Nachwuchs.

Neben dem Tortenwettbewerb mit vielen süßen Kunstwerken gab es zahlreiche gut besuchte Workshops in denen man eigene Kreationen gestalten konnte. Abgerundet wurde das vielfältige Angebot auf der „Tortenmesse Hamburg 2017“ von Vorführungen, Angeboten und einigen prominenten Gästen wie Betty, die vielen Torten-Fans als Jurorin von „Das große Backen“ bekannt ist.

Fotos von der Tortenmesse und Wettbewerb... 
























"Zucker Welt" von Marianne Daubner.


Betty von "Betty`s Sugar Dreams".
Fotos: © Nina Weickert & Frank Rasch

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen