Samstag, 25. März 2017

Stau und Baustellen in Hamburg

Autobahn. © FOtto
Der Winter ist endlich vorbei und mit dem Frühling können wieder dringend notwendige Reparaturen und Straßenbauarbeiten durchgeführt werden. So kommt es in fast ganz Hamburg an diesem Wochenende zu Einschränkungen und Sperrungen im Verkehr.

Trotz des insgesamt recht milden Winters hat die kalte Jahreszeit ihre Spuren auf Hamburgs Straßen hinterlassen. Daher sind im ganzen Stadtgebiet für dieses Wochenende Straßen- und Brückenbauarbeiten geplant. So beginnen ab dem 24. März auf der A1 in Richtung Süden zwischen dem Siedenfelder Weg sowie der Süderelbbrücke Sanierungsarbeiten und das führt zu weniger Fahrspuren.

Außerdem wird die A1-Auffahrt HH-Stillhorn in Richtung Süden bis zum 10. April gesperrt sein. Eine Umleitung ist ausgeschildert. Auf der A7 wird es ab Samstag, den 25. März, ab 21 Uhr, zwischen Quickborn und Hamburg-Schnelsen, bis Sonntagmorgen um 10 Uhr zu einer Vollsperrung der Autobahn kommen, da auf der Friedrich-Ebert-Straße eine Brücke abgerissen wird. Parallel zu den Abrissarbeiten wird die Fahrbahndecke zwischen Schnelsen und Schnelsen Nord erneuert.

Aber nicht nur auf den Autobahnen wird es eng. Auf zahlreichen Straßen werden die Fahrbahnoberflächen erneuert. Zwischen der HafenCity und der Hamburger Altstadt wird die Kornhausbrücke repariert, daher ist die Brücke für den Autoverkehr gesperrt. Autofahrer müssen auf die umliegenden Brücken ausweichen. (fr)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen