Mittwoch, 1. März 2017

DFB Pokal 2017: HSV gegen Gladbach – Aufstellung

Volksparkstadion. © Frank Rasch
Nach dem 0:8 des HSV gegen die Bayern haben die Hanseaten heute die Chance auf Wiedergutmachung vor den eigenen Fans: Der HSV empfängt im Viertelfinale des DFB-Pokals Mönchengladbach und hat erstmals seit Jahren die Chance auf das Halbfinale.

Wenn der HSV heute an die Leistung vor dem Bayern-Spiel anknüpfen kann, dann besteht eine realistische Chance das Halbfinale des DFB-Pokals zu erreichen. Ganz einfach wird es aber sicherlich nicht die Niederlage aus den Köpfen zu bekommen. Nun ist Trainer Markus Gisdol als Psychologe gefragt. Ob es dem Coach gelingt seine Jungs wieder in die Spur zu bringen wird sich am Mittwochabend zeigen.

Positiv ist das beim HSV zuletzt alle 23 Feldspieler auf dem Platz standen und der Trainer aus den vollen schöpfen kann. Auch der an der Schulter verletzte Kyriakos Papadopoulos und Bobby Wood waren am Montag erstmals wieder beim Mannschaftstraining dabei. Möglicherweise stehen beide Profis gegen Gladbach in der Startelf.

Anpfiff der Partie im Volksparkstadion zwischen dem HSV und Borussia Mönchengladbach ist am Mittwochabend um 18.30 Uhr. Es gibt sogar noch einige Tickets für das Spiel. Eine Live-Übertragung im Free-TV gibt es nicht. Für den Sieger der Partie geht es am Mittwochabend nach dem Bayern-Schalke-Spiel in die Auslosung. (fr)

Die möglichen Aufstellungen beider Teams:

HSV: Adler - Diekmeier, Djourou, Papadopoulos, Ostrzolek - Ekdal, Jung - Waldschmidt, Holtby, Kostic - Wood
Trainer: Gisdol

Gladbach: Sommer - Jantschke, A. Christensen, Vestergaard, Wendt - Kramer, Dahoud - Herrmann, Hofmann - Stindl, Raffael
Trainer: Hecking

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen