Dienstag, 28. März 2017

Crocodiles Hamburg: Raus mit Applaus nach toller Saison

Ex-Freezer Schubert. © Frank Rasch
Die erste Mannschaft der Hamburg Crocodiles ist nach einem wirklich beeindruckenden ersten Spiel aus den Oberliga-Playoffs ausgeschieden. Trotzdem kann die Eishockey-Mannschaft aus Farmsen auf eine sehr gute Saison zurückblicken die Hoffnung macht.

Nach dem Ausscheiden der Crocodiles Hamburg aus den Playoffs war die Stimmung unter den Spielern eher enttäuschend. Ganz anders sieht es trotz des Ausscheidens bei den Fans aus: Die Anhänger der Crocodiles sind einfach nur stolz auf diese tolle Truppe, die allen Fans eine unerwartet tolle und erfolgreiche Saison beschert hat.

Einer der sehr großen Anteil am jüngsten Erfolg der Crocodiles hat Ex-Freezer Christoph Schubert, der jetzt für die Farmsener seine Schlittschuhe schnürt und auch sonst sehr viel für den Verein macht. „Schubi“, wie er liebevoll genannt wird, ist nicht nur Kapitän des Teams sondern auch inzwischen auch Manager. Es scheint so als ob alles was der Ex-Freezers-Profi derzeit anfasst sehr gut funktioniert.

Christoph Schubert selbst scheint trotz des Ausscheidens stolz auf die Fans und Team zu sein. In den Worten die „Schubi“ nach dem letzten Spiel an das Publikum richtete konnte man den Stolz deutlich spüren. Wer hätte das Gedacht als der erfahrene Profi der Freezers zu den Crocodiles nach Farmsen ging? Seitdem geht es stetig bergauf.

Im vergangenen Jahr wurden gerade mal sechs Dauerkarten an den Fan gebracht. Dann kam „Schubi“ zu den Crocodiles und mit ihm viele ehemalige Anhänger der Freezers. In diesem Jahr wurden bereits 1.021 Dauerkarten verkauft. Der Zuschauerschnitt in der 2.000 Menschen fassenden Eissporthalle Farmsen lag zuletzt bei 1.800 Zuschauern. Man darf gespannt sein was die nächste Saison bringt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen