Sonntag, 26. März 2017

Alsterfontäne sprudelt wieder

Alsterfontäne. © FOtto
Die berühmte Alsterfontäne auf der Hamburger Binnenalster ist eines der schönsten Wahrzeichen der Hansestadt. Die Winterpause ist nun vorüber. Seit Freitagmittag um 12.30 Uhr sprudelt die beliebte Alsterfontäne wieder und verschönert die Binnenalster.

Freitag um 12.30 Uhr wurde am Hotel „Vier Jahreszeiten“ im Beisein von Michael Beckereit (Hamburg Wasser), „Tagesschau“-Sprecher Jan Hofer, Manhard Gerber (Schirmherr) und Schulsenator Ties Rabe der Startknopf für die Alsterfontäne gedrückt. Seitdem sprudelt Hamburgs beliebtes Wahrzeichen auf der Binnenlaster wieder. Bis in den Herbst kann die Alsterfontäne nun wieder bewundert werden.

Die jährlichen Kosten von 60.000 Euro für das Sprudeln der Alsterfontäne übernimmt auch in diesem Jahr Hamburg Wasser. Das Unternehmen ist seit Jahren Hauptsponsor für das berühmte Hamburger Wahrzeichen. Nun sprudelt die Fontäne wieder und befördert pro Minute 170.000 Liter Wasser in 60 Metern Höhe. (fr)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen