Samstag, 25. Februar 2017

Neuer Besucherrekord für Hamburg

Feuerwerk. © Nina Weickert
Hamburg ist beliebt wie nie zuvor! Immer mehr Touristen reisen nach Hamburg um schöne Tage in der Hansestadt zu verbringen. Im vergangenen Jahr wurde erneut ein neuer Übernachtungsrekord aufgestellt. So viele Besucher wie 2016 kamen noch nie.

Hamburg hat im Jahr 2016 bereits zum 15. Mal in Folge den Vorjahresrekord im Bereich Hotelübernachtungen geknackt. Im vergangenen Jahr wurden laut der „Hamburg Touristik GmbH“ insgesamt 13,3 Millionen Übernachtungen gezählt. 2016 kamen 290.000 Gäste mehr als noch 2015. Ein wirklich gutes Ergebnis das es in Zukunft weiter auszubauen gilt. Die Chancen stehen gut.

Mit der fertigen Elbphilharmonie und einigen Events wie den Cruise Days wird der Rekord in diesem Jahr sicherlich nochmal übertroffen. Zudem wird auch in Sachen Schiffsanläufe 2017 voraussichtlich ein neuer Passagierrekord aufgestellt. Beides zeigt wie beliebt Hamburg ist. Keine andere Region in Deutschland kann ein stärkeres Wachstum verzeichnen. Rund ein Viertel aller Gäste kommt aus dem Ausland.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen