Samstag, 18. Februar 2017

Fußball Bundesliga: HSV gegen Freiburg – Aufstellung

Vorbereitung. © Frank Rasch
Nach den zuletzt starken Aufritten vor heimischer Kulisse darf der HSV heute wieder zu Hause ran. Diesmal geht es gegen den SC Freiburg, der auf keinen Fall unterschätzt werden darf. Anpfiff der Partie im Volksparkstadion ist am Samstag um 18.30 Uhr.

Die HSV-Fans und Spieler freuen sich schon jetzt sehr auf das nächste Flutlichtspiel im Volksparkstadion. Wobei es mit dem 3:0 gegen Leipzig ja auch auswärts ganz gut lief für die Hanseaten. Ein paar Tage zuvor siegte man in Hamburg mit 2:0 gegen Köln – in einem Flutlichtspiel. Das macht Hoffnung das es für den HSV auch gegen Freiburg was zu holen gibt. Hamburg will auf der Erfolgswelle bleiben.

Dennoch gilt es die Breisgauer auf keinen Fall zu unterschätzen. Die Mannschaft von Christian Streich zeigt bisher eine gute Runde. In der Tabelle steht Freiburg auf dem neunten Platz. Der HSV konnte sich durch den Sieg gegen Leipzig etwas verbessern und befindet sich nun auf Rang 15. Wenn der HSV siegt und Wolfsburg an diesem Spieltag verliert wären die beiden Nordrivalen mit 22 Zählern punktgleich.

Weniger gut aus HSV-Sicht wäre, wenn der HSV verliert und der Erzrivale Werder Bremen gewinnt, dann könnten die Bremer in der Tabelle an dem HSV vorbeiziehen. Somit hat der 21. Spieltag wieder viel Spannung zu bieten. Wie wird sich das Tabellenbild bis Sonntagabend verändern? Kann der HSV den Abstand auf die Abstiegsplätze vergrößern? Der Spieltag wird es zeigen. (fr)

Die möglichen Aufstellungen beider Teams:

HSV: Adler - G. Sakai, K. Papadopoulos, Mavraj, Ostrzolek - Walace, Jung - N. Müller, Holtby, Kostic - Wood
Trainer: Gisdol

SCF: Schwolow - Kübler, Torrejon, Söyüncü, C. Günter - Frantz, Höfler - Philipp, Grifo - Haberer - Niederlechner
Trainer: Streich

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen