Mittwoch, 4. Januar 2017

HSV entlässt Abwehrspieler Emir Spahic

HSV-Heimstätte. © Frank Rasch
Mit dem Beginn des neuen Jahres gibt es beim Bundesligisten HSV auch die erste Negativ-Schlagzeile: Der HSV feuert mit sofortiger Wirkung Abwehrspieler Emir Spahic (36). Für die Entlassung soll es laut Medienberichten gleich mehrere Gründe geben.

Bei seinem Ex-Verein Bayer Leverkusen wurde Emir Spahic einst entlassen weil er einen Stadion-Ordner verprügellte. In Hamburg gab man dem 36-jährigen Profi die Chance zu zeigen, dass es sich bei der Aktion um eine Entgleisung handelte die sich nicht wiederholen wird. Jetzt allerdings kam heraus das Spahic auch beim HSV mehrfach durch Aggressivität gegenüber seiner Mitspieler auffiel.

Laut der „BILD-Zeitung“ gab es in der Vergangenheit unter Ex-Trainer Bruno Labbadia bereits Zwei Verfehlungen des Profis, die den Verantwortlichen im Verein ohnehin ein Dorn im Auge waren: Spahic hatte beim HSV bereits zwei körperliche Auseinandersetzungen mit Mannschaftskollegen. Mit Pierre-Michel Lasogga (25) und dem bis zum Sommer ausgeliehene Stümer Josip Drmic (24).

Hinzu kommt, dass Spahic in den Planungen des Trainers keine Rolle mehr spielt. „Wir haben hier in den vergangenen Wochen einen Veränderungsprozess innerhalb des Kaders angeschoben. Dieser Prozess beinhaltet nun unter anderem, dass wir künftig ohne Emir Spahic planen und es demzufolge für das Beste halten, wenn die Wege von Verein und Spieler sich trennen“, sagt Markus Gisdol. (fr)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen