Freitag, 6. Januar 2017

Hamburger Flughafen mit Passagier-Rekord

Hamburg Airport. © Frank Rasch
Vom Helmut Schmidt Flughafen gibt es gute Nachrichten: Im Jahr 2016 hat man mit 16,22 Millionen Fluggästen einen neuen Passagier-Rekord aufgestellt. Bereits in diesem Jahr soll der neue Rekord gebrochen werden. Es sollen noch mehr Fluggäste werden.

Der Hamburg Airport, der seit dem vergangenen Jahr Helmut Schmidt Flughafen heißt, hat kürzlich die neuesten Zahlen veröffentlicht. Besonders erfreulich aus Sicht des Airports ist, dass das in den vergangenen Jahren stetig steigende Passagieraufkommen weiter zunimmt. Im Jahr 2016 wurde mit 16,22 Millionen Passagieren ein neuer Rekord aufgestellt. Das ist ein Plus von 3,9 Prozent.

Auch 2017 soll ein neuer Rekord folgen. Die Passagierzahlen steigen kontinuierlich an. Deswegen erhofft sich der Hamburg Airport einen weiteren Besucherzuwachs von mindestens drei Prozent. Damit der Flughafen noch attraktiver wird dürfen sich die Passagiere künftig über 24 Stunden kostenloses WLAN freuen. Außerdem gibt es einige neue Flugziele die nun auch von Hamburg aus angeflogen werden. (fr)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen