Montag, 9. Januar 2017

Elbphilharmonie Eröffnung am Mittwoch den 11. Januar 2017

Elbphilharmonie. © Frank Rasch
Die Nachricht, dass die Elbphilharmonie zum Ende des vergangenen Jahres fertiggestellt wurde ging um die Welt. Nun steht am Mittwoch ab 18.30 Uhr die Eröffnung des Konzerthauses auf dem Programm und diese wird ein künstlerisches Highlight.

Nach der erfreulichen Nachricht dass die Elbphilharmonie am 6. November 2016 weitestgehend fertiggestellt wurde steht am kommenden Mittwoch die feierliche Eröffnung des Konzerthauses auf dem Programm. Bereits der Licht-Test am Montag sorgte für viele staunende Blicke und ein beeindruckendes Gesamtbild im Hafen.

Seit Tagen wird der Countdown zur Eröffnung der Elbphilharmonie heruntergezählt. Am Mittwoch ist es soweit. Neben dem Eröffnungskonzert wird die Fassade des Bauwerks illuminiert. Die Hamburger dürfen sich auf eine beeindruckende Show freuen die den ganzen Hafen erleuchten wird. Die Elbphilharmonie wird zu einer gigantischen Leinwand mit spektakulären Licht- und Farbenspiel.

„Das Konzept heißt Klangfarben. Das Konzert, das drinnen stattfindet, wird in Bilder verwandelt und außen sichtbar gemacht. Die ganze Stadt soll so am Konzert teilhaben“, sagt Kai Heuser auf ndr.de. Der NDR überträgt das Spektakel übrigens im TV und als Live-Stream im Internet. Wer sich die Eröffnung nicht vor Ort anschauen möchte kann auf diesem Weg alle Highlight bequem vor dem TV verfolgen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen