Dienstag, 6. Dezember 2016

Sweet und Spicy in der Speicherstadt

Abendlicher Rundgang. © Frank Rasch
Kürzlich haben wir an einer der süßesten Veranstaltungen des „Spicy Gewürzmuseums“ teilgenommen: Nach dem Treffen im Museum wurden wir von einem Schauspieler durch die schöne Speicherstadt geführt und dann ging es ins „Chocoversum“.

Im November haben wir an einer besonders süßen Veranstaltung des „Spicy Gewürzmuseums“ teilgenommen: Treffpunkt war im Museum in der Speicherstadt. Dort gab es erst einmal einen aromatischen Zimtkaffee, eine Laugenbrezel und einen würzig-interessanten Vortrag über verschiedene Gewürze sowie deren Eigenschaften. Nach dem Vortrag erschien Gewürzkaufmann Jacob Lange im Museum.

Der von einem Schauspieler dargestellte Jacob Lange, der einst ein angesehener Gewürz-Kaufmann in Hamburg war, holte die Teilnehmer der „Sweet & Spicy“-Veranstaltung im Museum ab und begleitete die Gäste quer durch die Speicherstadt bis ins Chocoversum in der Hamburger Altstadt. Bei dem einstündigen Rundgang durch die Speicherstadt erzählt der Kaufmann einiges zur Stadtgeschichte.

Nachdem man dann schon viel spannendes über Gewürze gehört hat, geht es dann im Chocoversum um leckere Schokolade. Die Besucher gehen dort dem Geheimnis der Schokolade auf den Grund. Folgen Sie dem Weg der Kakaobohne von ihrem Ursprung bis zur Herstellung der Schokolade. Probieren ist unbedingt erwünscht. Außerdem darf jeder Besucher seine eigene Schokolade mit nach Hause nehmen.

Nähere Informationen zu den Veranstaltungen des
Gewürzmuseums hier auf www.spicy.de

Gemütlicher Vortrag im Spicy Gewürzmuseum. © Frank Rasch
Führung durch die Speicherstadt. © Frank Rasch
Im Chocoversum. © Nina Weickert
Leckere Hachez-Schokolade selbst kreieren. © Nina Weickert

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen