Dienstag, 13. Dezember 2016

Führungswechsel beim HSV

Dietmar Beiersdorfer. © Frank Rasch
Sportlich geht es für den HSV in der Fußball-Bundesliga scheinbar wieder bergauf. Im Vorstand gab es jetzt allerdings einen etwas überraschenden Personalwechsel: HSV-Boss Dietmar Beiersdorfer wurde entlassen. Nachfolger ist Heribert Bruchhagen.

Heribert Bruchhagen ist beim HSV kein Unbekannter. Bereits von 1992 bis 1995 war Bruchhagen als Manager beim HSV tätig. Nun soll der 68-Jährige, der seit Sommer in Rente ist, den HSV wieder auf Kurs bringen. Bruchhagen ist ab Mittwoch neuer Vorstandsboss des HSV und erhält in allen Bereichen (Sport, Kommunikation und DFL) die Macht um selbstständig alle Entscheidungen zu treffen.

Ob es dem neuen HSV-Boss gelingt das Schiff wieder auf Kurs zu bringen wird sich zeigen. Klar ist zumindest das sich Heribert Bruchhagen noch Verstärkung ins Boot holen möchte. Trotzdem wird es schwierig vor der Winterpause einen geeigneten Sportdirektor zu finden. Dann müsste sich der neue Vorstandsboss in seiner ersten Amtshandlung um neue Spieler kümmern.

Vor der Bekanntgabe über die Entlassung Dietmar Beiersdorfers am vergangenen Wochenende hatte sich der ehemalige HSV-Boss noch um einige Transfers gekümmert. Ob diese nun zustande kommen wird sich zeigen. Am Mittwoch wird Heribert Bruchhagen offiziell vorgestellt und dann wird der erfahrene Bundesliga-Manager sicherlich mitteilen welche Maßnahmen oder Veränderungen geplant sind. (fr)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen