Samstag, 10. Dezember 2016

Fußball Bundesliga: HSV gegen Augsburg – Aufstellung

Volksparkstadion. © Frank Rasch
Nach dem ersten Saisonsieg des HSV am vergangenen Wochenende gegen Darmstadt (2:0) soll an diesem Spieltag gegen Augsburg nachgelegt werden, dann könnte man die Abstiegsplätze verlassen. Die Hanseaten empfangen am Samstag um 15.30 Uhr den FCA.

Der HSV hat in dieser Spielzeit den schlechtesten Saisonstart der Vereinsgeschichte hingelegt. Nun aber soll es für die Hanseaten bergauf gehen. Aus den letzten drei Partien haben die „Rothosen“ fünf Punkte geholt. Das letzte Spiel gegen Darmstadt hat der HSV mit 2:0 gewinnen können. Nun soll im Heimspiel gegen den FC Augsburg der nächste Sieg folgen. Auch personell geht es bergauf für den HSV.

Einige zuletzt verletzte Spieler sind wieder fit und können eingesetzt werden. Trotzdem sieht es so aus das Trainer an der erfolgreichen Elf der vergangenen Partien nicht viel ändern wird. Mittelfeldspieler Michael Gregoritsch beispielsweise, der als Stürmer eingesetzt wird, trifft derzeit in jedem Spiel. Pierre-Michel Lasogga und Bobby Wood müssen erst einmal geduldig bleiben. Gleiches gilt für die Abwehr.

In der Innenverteidigung des HSV sind Gideon Jung und Johan Djourou derzeit gesetzt. Mit jeder Woche Spielpraxis wird die Leistung der beiden Akteure besser. Warum sollte Trainer Markus Gisdol also etwas ändern? Einem Spieler dem das möglicherweise nicht so gut gefällt ist Emir Spahic, der wieder fit ist, aber voraussichtlich nicht in der Startelf gegen den Tabellenzwölften FC Augsburg stehen wird.

Die möglichen Aufstellungen beider Teams:

HSV: Mathenia - Diekmeier, Djourou, Jung, Douglas Santos - G. Sakai, Ostrzolek - N. Müller, Holtby, Kostic - Gregoritsch
Trainer: Gisdol

FCA: Hitz - Verhaegh, Janker, Hinteregger, Stafylidis - Kohr, D. Baier - Schmid, Halil Altintop, Max - Ji
Trainer: Schuster

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen