Montag, 28. November 2016

AIDAprima-Route ohne Paris wegen Tankfehler

AIDAprima. © Nina Weickert
Beim letzten Hamburg-Besuch der „AIDAprima“ am vergangenen Wochenende wurde festgestellt, dass das Schiff in Rotterdam falsch betankt wurde. Aufgrund dieses unnötigen Fehlers lief das Schiff später aus und nun muss der Fahrplan geändert werden.

Das neueste Schiff der AIDA-Flotte, die „AIDAprima“ ist aktuell auf Europa-Städtetour. Auf der Rückfahrt der letzten Tour wurde das 299,95 Meter lange Schiff in Rotterdam falsch betankt. Anstatt mit Öko-Diesel wurde die „AIDAprima“ mit Marinegasöl betankt. Um den Fehler zu korrigieren mussten Samstagabend in Hamburg eine zuvor nicht geplante Betankung durchgeführt werden.

Durch die erneute Betankung in Hamburg ist der komplette Zeitplan durcheinander geraten. Anstatt mit dem Abendhochwasser konnte die „AIDAprima“ erst Sonntagmorgen um 8 Uhr auslaufen und das hat vor allem Auswirkungen für die Passagiere des Schiffs. Der Verlauf der geplanten Europa-Städtetour muss geändert werden. Der Anlauf im französischen Hafen Le Havre mit Trip nach Paris entfällt. (fr)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen