Freitag, 6. November 2015

Verkaufsoffener Sonntag Hamburg: 8. November 2015

Spitalerstraße. © Stativmomente
In der Hamburger Innenstadt und den Stadtteilen findet am 8. November 2015 der vierte und letzte verkaufsoffene Sonntag des Jahres statt. Somit besteht ein letztes Mal die Möglichkeit auf einen Sonntag durch Passagen und Geschäfte zu bummeln.

In Hamburg findet am 8. November der letzte verkaufsoffene Sonntag des Jahres statt. Überall in der Stadt werden zahlreiche Passagen und Geschäfte ihre Türen für Kunden öffnen. Somit besteht ein letztes Mal vor der Weihnachtszeit die Möglichkeit auf einen Sonntag in Ruhe Shoppen zu gehen. Das sollte man sich nicht entgehen lassen, zumal auf die Besucher einige Highlights warten werden.

Neben der offenen Geschäfte in der Zeit von 13 bis 18 Uhr gibt es noch einige andere Höhepunkte: Der verkaufsoffene Sonntag in der Hamburger City steht unter dem Motto „Kunst und Kultur“. Außerdem findet am Rathaus eine sogenannte „Weltschalaktion“ statt. Mit der Aktion soll um 14 Uhr ein Zeichen für Demokratie, Weltoffenheit, Integration und Chancengleichheit gesetzt werden.

Überall in der Innenstadt finden am Sonntag unterhaltsame Aktionen statt: Die „Stage School“ präsentiert im Hanseviertel ihr Können. In der Galleria-Passage kann man einen Blick hinter die Kulissen der Manufaktur werfen und das Handwerk aus nächster Nähe bestaunen. Musikalisch wird es am Sonntag in der Bleichenhof-Passage. In der Europa-Passage feiert der HVV sein 50-jähriges Bestehen.

Diese und viele weitere Höhepunkte warten auf die Besucher. Aber auch außerhalb der City wird einiges geboten: Im Tibarg Center in Niendorf heißt es „Black Sunday Shopping“. Passend zum Titel werden während der Öffnungszeiten im Tibarg Center die „Black Soul Divas“ für musikalische Stimmung sorgen. Außerdem wird es in der Zeit von 13 bis 18 Uhr sehr viele Rabattaktion geben. (fr)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen