Sonntag, 15. November 2015

Havana Nights Hamburg: Europa-Premiere schiefgelaufen

Trabrennbahn. © Frank Rasch
Seit einigen Tagen steht auf der Trabrennbahn Bahrenfeld ein großes Zelt. Dabei handelt es sich nicht um ein Zirkuszelt, sondern ein Palastzelt in dem derzeit die „Havana Nights“ stattfinden. Dort fand am 12. November die langersehnte Premiere statt.

Laut einem Bericht der „Hamburger Morgenpost“ ist die Europa-Premiere der „Havana Nights“ am 12. November 2015 in Hamburg gründlich schiefgelaufen. Das versprochene Karibik-Feeling blieb aus. Die „MOPO“ titelte gestern: „Karibik aus der Konserve – Riesen-Flop der „Havana Nights“-Premiere“. Die Kommentare der Besucher im Internet waren ähnlich. Kritisiert wurde auch der hohe Eintrittspreis.

Das angekündigte kubanische Vier-Gänge-Menü entpuppte sich laut dem „MOPO“-Bericht als „lieblos zusammengestellt“ und bestand aus einem großen Anteil an Fertigprodukten. Ganz ähnlich sah es beim musikalischen Programm aus. Die Musik war Playback. Nur die Tänzer der „Havana Queens“ und die Artisten des „Circo Nacional de Cuba“ schafften es das Publikum zu begeistern.

Der Veranstalter entschuldigte sich mit dem Satz: „Kommen Sie in einer Woche wieder, dann zeigen wir Ihnen eine 100-prozentige Show!“ Anscheinend kam die lange geplante Premiere zu früh. Bleibt nur zu hoffen, dass die übrigen Besucher auch eine vollständige Show mit vielen Höhepunkten geboten bekommen. Bis zum 9. Januar 2016 gastieren die „Havana Nights“ noch in Hamburg auf der Trabrennbahn.

Dabei ist die Idee eigentlich sehr gut: Eine Dinner-Show mit Musik, Tanz und Akrobatik sollte dem Publikum geboten werden. Sollte das gelingen, so bieten die „Havana Nights“ eine interessante Alternative zu dem bald beginnenden Weihnachtsmärkten in Hamburg. Nähere Informationen und zum Ticketkauf gibt es auf der offiziellen Internetseite www.havana-nights-dinnershow.com. (fr)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen