Mittwoch, 1. Oktober 2014

Köhlbrandbrückenlauf 2014 in Hamburg

Köhlbrandbrücke © Stativmomente
In Hamburg findet am Tag der deutschen Einheit zum vierten Mal der Köhlbrandbrückenlauf statt. Zahlreiche Teilnehmer haben sich angemeldet um über das hanseatische Wahrzeichen zu laufen. Die Startzeiten wurden auf 12 und 15 Uhr festgelegt.

Bereits zum vierten Mal findet in Hamburg am Tag der deutschen Einheit, am 3. Oktober, der beliebte Köhlbrandbrückenlauf statt. Die Teilnehmer starten am Windhukkai (20457 Hamburg) und laufen dann über den Veddeler Damm, die Ellerholzbrücke, Roßdamm, Breslauer Straße und von dort geht es über die Köhlbrandbrücke.

Wenn die Teilnehmer des Köhlbrandbrückenlaufs das andere Ende der Brücke erreicht haben, wenden die Läufer auf der Einmündung Finkenwerder Straße-Köhlbrandbrücke, laufen auf die Gegenfahrbahn der Köhlbrandbrücke, zurück zum Roßdamm, über die Ellerholzbrücke, den Veddeler Damm, bis zum Süd-West-Terminal am Windhukkai.

Die Startzeiten für den Köhlbranbrückenlauf 2014 wurden auf 12 und 15 Uhr festgelegt, damit nicht alle Teilnehmer zeitgleich auf die Strecke drängen. Beim Lauf über Hamburgs Wahrzeichen können die Läufer eine tolle Aussicht in 54 Metern Höhe genießen. Neben dem Lauf gibt es ein Bühnenprogramm, eine Hüpfburg und Kinderschminken. (fr)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen