Montag, 29. September 2014

Hamburg Freezers verlieren Auswärtsspiel in Augsburg

Spiel gegen Augsburg. © F. Rasch
Nach dem ersten Saisonsieg am Freitag haben die Hamburg Freezers am Sonntag die Partie bei den Augsburg Panthers mit 4:6 (1:3, 1:3, 2:0) verloren. Die Treffer für Hamburg erzielten Kevin Clark, Thomas Oppenheimer und zweimal Garrett Festerling.

Im Sonntagsspiel zwischen den Augsburgs Panthers und den Hamburg Freezers erwischten die Hausherren aus Süddeutschland den besseren Start. Nach der Führung in der 6. Minute konnten die Panther in der 14. Minute auf 2:0 erhöhen, ehe Hamburgs Kevin Clark in der 19. Minute zum 1:2 traf. In der 20. Minute erzielte Augsburg das 3:1.

Nach der ersten Drittelpause verkürzte Garrett Festerling auf 2:3 (25.). Aber das Ergebnis hatte nicht lange Bestand: In der 25. Minute erhöhten die Süddeutschen auf 4:2. Dann ging es Schlag auf Schlag: Augsburg erzielte das 5:2 (31.) und nur eine Minute später das 6:2 (32.). Mit diesem Spielstand ging es dann in die zweite Pause.

Im Schlussdrittel gelang es den Freezers eine Schippe drauf zu legen. In der 50. Spielminute erzielte Garrett Festerling das verdiente Tor zum 3:6. In der 55. Minute konnte Hamburgs Thomas Oppenheimer sogar noch zum 4:6 nachlegen. Aber es half nichts. Am Ende reichte die Zeit nicht mehr aus und so blieb es beim 4:6 aus Sicht der Freezers.

Am Freitag gastieren die Freezers in Schwenningen bei den Wild Wings. Die nächste Partie in der o2 World steigt am Sonntag um 14:30 Uhr gegen Krefeld. Tickets gibt es im Onlineshop, in der Geschäftsstelle, im Fanshop, an allen Vorverkaufsstellen, über die Hotline 040/380 835 222 sowie an Tageskassen der o2 World Hamburg.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen