Sonntag, 14. September 2014

Hamburg Freezers verlieren Saisonauftakt gegen EHC Red Bull München

o2 World Hamburg. © Frank Rasch
Die Hamburg Freezers haben das erste Spiel der neuen Saison, vor heimischer Kulisse (8.511 Zuschauer), mit 3:6 (1:2, 1:1, 1:3) gegen den EHC Red Bull München verloren. Die Tore für die Freezers erzielten Marty Sertich, Garrett Festerling und Julian Jakobsen.

8.511 Zuschauer sahen am Freitagabend in die o2 World Hamburg ein munteres Saison-Auftaktspiel zwischen den Hamburg Freezers und dem EHC Red Bull München. Bereits in der 5. Minute der Partie gelang den Gastgebern vor heimischer Kulisse die frühe Führung: Das Tor zum 1:0 markierte mit Marty Sertich einer der Neuzugänge.

Im direkten Gegenzug gelang den Bayern der schnelle ausgleichen zum 1:1. Noch vor der Pause baute die „Bullen“ aus München die Führung auf 2:1 (13.) aus. Während der ersten Drittelpause vermeldete die medizinische Abteilung der Freezers mit Brett Festerling einen weiteren verletzten Spieler in den Reihen der Hamburger.

Mit nur noch vier Verteidigern gingen die Freezers in den zweiten Durchgang, in welchem die Gäste zunächst den Ton angaben. Durch einen Penalty bauten die Gäste die Führung auf 3:1 aus. Die Freezers brauchten einige Minuten, fanden aber kurz vor der Pause zurück in die Partie. Garrett Festerling verkürzte in der 40. Spielminute auf 2:3.

Im Schlussabschnitt gelang den Bayern erneut der erste Treffer. Dennoch gaben sich die Freezers nie auf und zeigten vollen Einsatz. In der 48. Spielminute war es Julian Jakobsen, der auf 3:4 verkürzte. Trotz intensiver Bemühungen gelang den Hamburgern kein weiteres Tor. Dann trafen erneut die Gäste und markierten mit zwei Toren das 6:3.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen