Montag, 15. September 2014

Hamburg Freezers verlieren zweites Saisonspiel bei der DEG

Niederlage bei der DEG. © Freezers
Der Saisonstart läuft für die Hamburg Freezers bisher kaum nach Plan: Zahlreiche Spieler sind nicht einsatzfähig. Das Auftaktspiel am Freitag wurde verloren und nun gab es auch im zweiten Saisonspiel der Hanseaten eine Niederlage bei Liga-Konkurrenten in Düsseldorf.

Das Gastspiel der Hamburg Freezers bei der Düsseldorf EG am Sonntag entwickelte sich in den ersten Minuten zu einer sehr offenen Partie mit einigen Tormöglichkeiten auf beiden Seiten. In der 16 Minuten waren es dann die Gastgeber die mit 1:0 in Führung gingen. Kurz vor der Pause erhöhte die DEG sogar noch auf 2:0 (20. Minute).

Im zweiten Drittel waren die Hamburg Freezers sehr um Spielkontrolle bemüht. Dann führte eine Aktion dazu, dass die Gäste in Unterzahl waren und das nutzen die Hausherren aus: In der 25. Minute kassierten die Hamburger das 0:3 und konnten daran bis zum Ende des Abschnitts nichts mehr ändern. So ruhten die Hoffnungen auf das letzte Drittel.

Im Schlussdrittel warfen die Hamburger alles nach vorne und kamen zu einigen guten Chancen. Eine der Möglichkeiten nutzte Neuzugang Kevin Clark in der 42. Spielminute in dem er das 1:3 erzielte. Nachdem die Freezers ihren Goalie Dimitrij Kotschnew zugunsten eines sechsten Feldspielers vom Eis nahmen erzielte Düsseldorf den 4:1-Endstand.

Am kommenden Freitag reisen die Freezers zum Auswärtsspiel nach Berlin (19.30 Uhr), bevor am Sonntag, dem 21.9. um 17:45 Uhr das nächste Heimspiel gegen die Kölner Haie auf dem Programm steht. Tickets für diese Partie gibt es im Onlineshop, der Tickethotline 040/380 835-222 und an allen bekannten Vorverkaufsstellen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen