Samstag, 20. September 2014

Hamburg Freezers: Niederlage bei den Eisbären Berlin

Niederlage in Berlin. © Freezers
Die Hamburg Freezers haben ihr drittes Saisonspiel bei den Eisbären Berlin mit 3:7 (0:0, 3:4, 0:3) verloren. Es war bereits die dritte Niederlage in Folge. Trotzdem macht das Gastspiel der Hamburger Mut für die kommenden Aufgaben in der Deutschen Eishockey Liga.

Das erste Drittel im DEL-Spiel zwischen den Eisbären Berlin und den Hamburg Freezers endete torlos. Im zweiten Abschnitt gingen die Hausherren rasch mit 3:0 in Führung (23., 27. und 28. Minute). Danach waren die Freezers um eine angemessene Antwort bemüht. So gelang Jerome Flaake in der 30. Minute der Anschlusstreffer zum 1:3.

Der Spielstand hatte allerdings nicht lange Bestand. Bereits in der 33. Minute erhöhten die Eisbären den Zwischenstand auf 4:1. Danach schien es als ob die Gäste aus Hamburg die Situation erkannt haben um erhöhten das Risiko. Der Mut der Freezers wurde durch Tore von Kevin Schmidt (35.) und Kevin Clark (37.) belohnt.

Zu Beginn des Schlussdrittels des Spiels in Berlin vergaben die Gäste aus der Hansestadt zwei gute Tormöglichkeiten die zum Ausgleich hätten führen können. So waren es aber die Eisbären aus Berlin die von ihren Powerplay-Treffern vier, fünf und sechs (49., 52. und 58. Minute) profitierten und so den 7:3-Endstand markierten.

Das nächste Spiel der Hamburg Freezers findet am Sonntag um 17:45 Uhr statt. Dann geht es in der o2 World Hamburg gegen die Kölner Haie. Tickets für die Partie gibt es im Onlineshop, an allen Vorverkaufsstellen, im Fanshop, unter der Hotline 040 - 380 835 - 222 und an den Tageskassen der o2 World Hamburg.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen