Samstag, 27. September 2014

Hamburg Freezers feiern ersten Saisonsieg

Serge Aubin. © Hamburg Freezers
Nach neun Pflichtspiel-Niederlagen in Folge haben die Hamburg Freezers am Freitag die erste Partie dieser Saison gewonnen. Die Hanseaten empfingen in der o2 World Hamburg die Grizzly Adams aus Wolfsburg und gewannen das Nord-Derby mit 3:1 (1:0, 1:1, 1:0).

Die Hamburg Freezers gingen beim Debüt vom neuen Cheftrainer Serge Aubin sehr entschlossen in die Partie gegen die Grizzly Adams Wolfsburg. Die Freezers hielten den Druck hoch und erarbeiteten sich nach die verdiente Führung: Jerome Flaake nutzte das erste Überzahlspiel und erzielte in der 11. Minute das 1:0 gegen die Gäste.

Nach der ersten Drittelpause kam Wolfsburg deutlich besser ins Spiel und erzielte in der 26. Minute den Ausgleich zum 1:1. Erst in der 36. Minute gelang es Kevin Clark mit einer sehr sehenswerten Aktion das 2:1 für die Hamburg Freezers zu erzielen. In der letzten Minute des Abschlussdrittels sorgte Clark für die Entscheidung zum 3:1.

Am Samstag trainieren die Hamburg Freezers um 13 Uhr in der heimischen Volksbank Arena und reisen anschließend über München nach Augsburg, wo am Sonntag um 16:30 Uhr das nächste DEL-Spiel auf dem Programm steht. Die nächste Partie in der o2 World findet am Sonntag, 5. Oktober um 14:30 Uhr gegen die Krefeld Pinguine statt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen