Mittwoch, 3. September 2014

Fußball Bundesliga Transfers: HSV Zu- und Abgänge

Abgänge. © Frank Rasch
Im Kader des Fußball-Bundesligisten HSV hat sich in diesem Sommer einiges verändert. Einige Profis haben Hamburg verlassen und einige Neuzugänge sollen die Mannschaft des HSV in Zukunft verstärken damit die Vorsaison nicht wiederholt wird.

Vor Schließung der Transferliste konnte HSV-Boss Dietmar Beiersdorfer noch zwei weitere Spieler für den HSV gewinnen: Lewis Holtby wurde von Tottenham ausgeliehen und Julian Green vom FC Bayern. Insgesamt wurden in der Phase zwölf Spieler verpflichtet, inklusive die zuvor ausgeliehenen Johan Djourou und Pierre-Michel Lasogga.

Neben Holtby, Green, Djourou und Lasogga sollen Nicolai Müller, Valon Behrami, Cleber, Matthias Ostrzolek, Zoltán Stieber, Gideon Jung und der zuvor verliehene Gojko Kacar künftig den HSV verstärken. Es gibt allerdings auch 15 Spieler die den HSV diesen Sommer verlassen haben und der Mannschaft in Zukunft fehlen werden.

Besonders schmerzhaft ist der Abgang von Hakan Calhanoglu. Außerdem haben Dennis Aogo, Milan Badelj, Per Skjelbred, Michael Mancienne, Zhi Gin Lam, Robert Tesche, Tomas Rincon, Ola John, Ouasim Bouy und Sven Neuhaus den HSV verlassen. Vier weitere Spieler wurden vorerst an anderen Vereine ausgeliehen.

Jacques Zoua (Erciyesspor), Jonathan Tah (Düsseldorf), Kerem Demirbay (Kaiserslautern) und Lasse Sobiech (FC St. Pauli) wurden verliehen. Der HSV setzte auf dem Transfermarkt 49 Millionen Euro um: 26,1 Millionen wurden in neue Spieler investiert und 22,9 Millionen Euro brachten die im Sommer getätigten Spielerverkäufe. (fr)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen