Sonntag, 28. September 2014

Cap San Diego Geschichte an Bord archiviert

Am Bord der CSD. © Stativmomente
Besuchern der „Cap San Diego“ wird neben Ausstellungen und Eindrücken vom Schiff noch viel mehr geboten: Seit 2009 wurden in mühevoller Arbeit Fotos und Daten über das Schiff gesammelt. Ab sofort sind diese Daten an Bord der „Cap San Diego“ einsehbar.

Seit 2009 wurden durch ausgiebige und sorgfältige Recherche hunderttausende Fotos und Daten über die „Cap San Diego“ gesammelt. Alle Daten wurden digitalisiert und archiviert und können ab sofort von den Besuchern der „Cap San Diego“ im Kartenraum des Schiffes auf einem modernen Touchscreen-Bildschirm bestaunt werden.

Zudem gibt es die Möglichkeit an dem Touchscreen auf dem virtuellen Weg nach Menschen zu suchen die zwischen 1962 und 1981 an Bord der „Cap San Diego“ als Besatzungsmitglied gearbeitet haben. Es wurden Daten über alle 1.600 Menschen zusammengetragen, die als Besatzungsmitglied auf dem heutigen Museumsschiff gearbeitet haben.

In Zukunft wird die Sammlung ständig erweitert und durch neue Daten und Fotos ergänzt. Es lohnt sich somit in regelmäßigen Abständen an Bord der „Cap San Diego“ die Sammlung anzuschauen. Lohnenswert sind auch die wechselnden Ausstellungen in den Laderäumen des Schiffes. Nähere Informationen auf www.capsandiego.de. (fr)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen