Donnerstag, 28. August 2014

Licht Kunst Park Hamburg 2014: Lichtfest City Nord II Programm

City Nord. © Frank Rasch
Bereits vor zwei Jahren wurde die „Büro-Stadt“ City Nord mehrere Tage lang im Rahmen des „Lichtfest City Nord“ in ein großes Kunstprojekt verwandelt. In diesem Jahr kommt es zu einer Neuauflage: Am Donnerstag beginnt der „licht_kunst_park 2.14“.

In diesem Jahr feierte der Stadtpark seinen 100. Geburtstag. Deswegen ist das diesjährige „Lichtfest City Nord“ eine Hommage an den Stadtpark und trägt den Namen „licht_kunst-park 2.14“. Es ist die Neuauflage des ersten Kunstprojekts in der „Büro-Stadt“, dass bereits vor zwei Jahren die Gebäude und Straßen in Kunstobjekte verwandelt.

Vom 28. bis 31. August, täglich von 21 bis 1 Uhr, wird mit der Aktion „licht_kunst_park 2.14“ der sonst wenig bekannte Park inmitten der City Nord in den Fokus rücken. Das studentische Projekt „green_sleeves c.n.“ wird den City Nord Park in eine künstlerische Spielwiese verwandeln die man sich unbedingt zeitnahe ansehen sollte. 

Besucher der City Nord können sich auf einen illuminierten „Lichtpfand“ begeben und so alle Kunstobjekte bewundern. Der Weg beginnt im Norden, nahe der U-Bahnstation Sengelmannstraße, und verläuft bis in den Süden zum Jahnring. Besonders schöne Elemente der Aktion sind an den Häusern der Allianz, ERGO und Vattenfall zu sehen. (fr)

Das Programm (Quelle: city-nord.eu)
- 28.08. - 31.08. 21.00 - 01.00 Studentische Arbeiten zeigen Raum-Installationen und Projektionen im City Nord Park. Darüber hinaus Lichtkunst an Gebäuden und Wegen im Zentrum sowie im Osten der City Nord.
- 28.08. ab 21.30 Musik und Tanz im City Nord Park. Studierende zeigen Performances, die zu den Raum-Installationen in einem thematischen und dramaturgischen Zusammenhang stehen.
- 28.08. + 30.08. 21.00 Geführter Rundgang. Informationen zur Geschichte und Architektur der City Nord sowie zur Lichtkunst im City Nord Park. Der Rundgang ist kostenfrei. Um Anmeldung (soggia@city-nord.net) wird gebeten. Die Personenzahl ist begrenzt.

Nähere Informationen gibt es HIER...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen