Sonntag, 15. Dezember 2013

Hamburg Freezers: Niederlage gegen München

Gutes Spiel. © Hamburg Freezers
Die Siegesserie der Hamburg Freezers ist durch eine Niederlage beim EHC Red Bull München beendet. Dabei sah es anfangs ganz gut aus in der Partie gegen die Bayern. Erst kurz vor dem Spielende drehten die Hausherren das Spiel und gewannen im Penaltyschießen mit 5:4.

Das DEL-Spiel zwischen dem EHC Red Bull München und den Hamburg Freezers begann mit sehr viel Tempo. Die Hausherren übernahmen rasch die Kontrolle und kamen gegen die Gäste zu guten Torchancen. Dabei scheiterten sie allerdings mehrfach am starken Hamburger Goalie Dimitrij Kotschnew. Das erste Drittel endete torlos.

Im weiteren Spielabschnitt taten sich beide Mannschaften schwer, ihre Möglichkeiten zu verwerten, weshalb auch das zweite Drittel ohne ein Tor endete. Mit dem Beginn des dritten Abschnitts kamen die Freezers besser in die Partie und erspielten sich gute Torchancen. In der 26. Spielminute gingen die Hanseaten durch einen Treffer von David Wolf mit 1:0 in Führung.

Kurz nach dem Führungstreffer glichen die Bayern in der 27. Minute zum 1:1 aus. Die Freezers antworteten ihrerseits und legten im Powerplay durch Jerome Flaake (29.) nochmals vor. Erneut wurde die Führung von den Münchnern in der 30. egalisiert. Kurz vor der Pause waren es die Gäste, die durch Kevin Schmidt das 3:2 erzielten.

Im Schlussdrittel gelang den Bayern in Überzahl zum dritten Mal der Ausgleich. Auch die vierte Führung durch Matt Pettinger (58.) reichte nicht zum Freezers-Sieg: Nur sechs Sekunden vor dem Spielende erzielte Red Bull den 4:4-Ausgleich. Weil in der Verlängerung kein Treffer fielen, ging es in das Penaltyschießen, dass die Münchener gewannen und den Endstand zum 4:5 herstellten. 

Nächstes Spiel am Sonntag gegen Wolfsburg...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen