Montag, 16. Dezember 2013

Hamburg Freezers bauen Heimserie durch Sieg gegen Wolfsburg aus

Sieg im Derby. © Hamburg Freezers
Die Niederlage der Hamburg Freezers beim EHC Red Bull München scheint nur ein Ausrutscher gewesen zu sein. Das Gefühl vermittelt einen der jüngste Sieg gegen die Grizzly Adams Wolfsburg. Mit 3:1 (1:0, 1:0, 1:1) gewannen die Freezers das Derby.

Das DEL-Spiel der Hamburg Freezers gegen die Grizzly Adams Wolfsburg am Sonntag begann mit einigen guten Chancen für die Gäste. Es dauerte eine ganze Zeit bis die Hamburger in die Partie kamen vor 6.277 Zuschauern in der o2 World Hamburg. Aber es gelang sehr eindrucksvoll: In der 12. Minute markierte Freddy Cabana das 1:0.

Mit dem ersten Treffer der Begegnung übernahm Hamburg zunehmend die Kontrolle im Nordderby und wurde im zweiten Drittel dafür belohnt. In Überzahl spielte Mathieu Roy Topscorer Jerome Flaake frei, der in der 33. Spielminute zum 2:0 einnetzen konnte. Die Wolfsburger gaben sich trotz des Rückstands nicht auf und waren weiterhin um einen eignen Treffer bemüht.

Im Schlussdrittel erzielten die Gäste wenige Minuten nach Wiederbeginn den 1:2-Anschlusstreffer. Nur 46 Sekunden später stellte James Bettauer nach schöner Vorarbeit von Morten Madsen den alten Abstand wieder her. Beim 3:1 aus Sicht der Hamburg Freezers blieb es dann auch. Die Hanseaten konnten an die zuletzt guten Leistungen anknüpfen und die gute Form bestätigen.

Das nächste Heimspiel der Hamburger steigt dann am 26. Dezember um 14.30 Uhr gegen die Iserlohn Roosters in der o2 World Hamburg. Tickets für diese Partie gibt es im Onlineshop, an allen Vorverkaufsstellen, im Fanshop in der Volksbank Arena und an den Tageskassen der o2 World Hamburg. Nähere Informationen gibt es auf der Freezers-Website.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen